Hilfe zu den Bestellungen

Wichtige Information zum Webshop der GAIP-Beratung

Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler (B2B). Sollten Sie als Nicht-Gewerbetreibender Interesse an unseren kostenlosen Fachartikeln haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@gaip-beratung.de.

Warenkorb

Sie füllen Ihren Warenkorb, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche des jeweiligen Artikels klicken. Beachten Sie bitte, dass damit ein Exemplar (Standardmenge) des ausgewählten Artikels dem Warenkorb hinzugefügt wird. Sollten Sie einen Artikel bereits zuvor dem Warenkorb hinzugefügt haben, dann erhöht sich die Menge im anschließend angezeigten Warenkorb. Sie können in der Warenkorbansicht die gewünschte Menge der ausgewählten Artikel ändern, indem Sie die angezeigte Anzahl korrigieren und auf Warenkorb aktualisieren klicken.

Bestellung

Mit dem Absenden Ihrer Bestellung wird ein Bestellkonto für Sie eröffnet (sofern noch nicht vorhanden). Die dabei erzeugten Zugangsdaten werden Ihnen umgehend automatisch per E-Mail zugesandt. Mit diesen Zugangsdaten können Sie den Status Ihrer Bestellung verfolgen. Darüber hinaus erhalten Sie mit jedem Statuswechsel Ihrer Bestellung eine gesonderte Information per E-Mail.

Fachartikel

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen unsere kostenlosen Fachartikel als PDF per E-Mail zusenden. Dementsprechend ist die bestellte Menge eines Artikels für die Bestellung unerheblich, sofern sie größer Null ist.

Bücher und Multimedia

Porto- und Versandkosten übernimmt die GAIP-Beratung UG. Lieferung jeweils solange der Vorrat reicht.

Rechnung und Zahlung

Die Rechnung erhalten Sie zusammen mit der Lieferung. Zahlung sofort, netto ohne jeden Abzug. Beachten Sie bitte: Die in Ihrem Benutzerkonto des Webshops angezeigten Daten stellen keine Rechnung dar, sondern dienen lediglich Ihrer Information.

Ausland (Nicht-Deutschland)

Falls Sie aus dem Ausland bestellen, benötigen wir Ihre Umsatzsteuer-Identnummer. Bitte tragen Sie diese in das Feld Bestellkommentar ein.